Kulturprogramm Buntes Burbach

Kulturbüro Burbach präsentiert neues Programm

„Buntes Burbach“ startet in die Spielzeit 2018/2019

Die Highlights der neuen Spielzeit „Buntes Burbach 2018/2019“ präsentierte das Burbacher Kulturbüro jetzt im Rathaus. „Zahlreiche Veranstaltungen werden vom Kulturbüro, dem Förderverein Heimhof-Theater und dem Förderkreis Alte Schule Holzhausen organisiert und unter dem Motto „Buntes Burbach“ in dem neuen Programmheft präsentiert“, sagte Burbachs Kulturbeauftragte Katrin Mehlich bei der Vorstellung des frisch gedruckten Programmheftes.

„Wir starten das Programm mit dem Museumsfest, das in diesem Jahr zum 29. Mal gefeiert wird. Danach wird es das „Römerkonzert“ mit der Philharmonie Südwestfalen geben, hoffentlich „open air“.  Im Herbst können wir uns auf vielfältige Konzerte, Kabaretts und ganz besonders auf eine Lesung freuen – mit der bekannten Schauspielerin Suzanne von Borsody, die bereits vor fünf Jahren, im Heimhof-Theater gefeiert wurde. Diesmal stellt sie uns die interessante Künstlerin Frida Kahlo vor.“ teilte Bürgermeister Christoph Ewers mit und führte weiter aus:

„Sehr begehrt sind auch immer die Kindertheater-Veranstaltungen, besonders die Weihnachtsvorstellungen sind schnell ausverkauft… Hier heißt es: Wer zuerst kommt, kann sich noch die Plätze aussuchen.“

Er dankte an dieser Stelle den Kultursponsoren, der Sparkasse Burbach-Neunkirchen und der Volksbank in Südwestfalen eG, die durch ihr finanzielles Engagement so manche Veranstaltung ermöglichen.

Außerdem wurde schon auf das große Jubiläum der Gemeinde Burbach im nächsten Jahr verwiesen. Es wird dann eine Ausstellung zum Thema „Burbach im Mittelalter“ geben, die von einigen Veranstaltungen begleitet wird, die im Programmheft aufgeführt werden. Selbstverständlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Jubiläumsveranstaltungen.

Hier können Sie das gemeindliche Kulturprogramm „Buntes Burbach“ 2018-2019 herunterladen.

 

Kontakt

Kulturbüro
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: +49 (0)2736 / 4588

Telefax: +49 (0)2736 / 4555

E-Mail: kulturbuero@burbach-siegerland.de

↑ nach oben