Wandern und Genießen im schönen Hickengrund am Rothaarsteig – Kulinarische Wanderung am 1. Mai

Samstag, 18. April 2015 in Allgemein Termine Veranstaltungen

Zum 7. Mal startet die ku(h)linarische Maiwanderung am 1. Mai in Niederdresselndorf.

Zum 7. Mal startet die ku(h)linarische Maiwanderung am 1. Mai in Niederdresselndorf.

Endlich ist es wieder soweit. Bereits zum 7. Mal lädt der TV Dresselndorf zur Kulinarischen Maiwanderung am 1. Mai in den schönen Hickengrund ein.

Über 2000 Wanderer fanden bei der letzten Maiwanderung in 2013 den Weg ins südliche Siegerland und waren vom kulinarischen Angebot und der schönen Landschaft hellauf begeistert.

Auch diesmal lautet das Motto dieser überregional ausgeschriebenen Großveranstaltung “Wandern und Genießen im schönen Hickengrund am Rothaarsteig”. Um die Schönheiten des Hickengrundes noch näher kennenlernen zu können, wurde wieder eine interessante Wanderstrecke mit etlichen herrlichen Ausblicken ausgewählt.

Auf einem ca. 9 km langen Rundkurs in und um Nieder- und Oberdresselndorf erwarten die Wanderer ab 11.00 Uhr in Abständen von 500 m bis 1500 m 8 kulinarische Verpflegungs- und Getränkestände zum Ausruhen, Klönen, Trinken und Schlemmen. Gemütliches Wandern in geselliger Runde über feste Wege, Wald- und Wiesenwege und dabei einen guten Tropfen, ebenso Köstlichkeiten aus der heimischen Küche genießen, lautet die Devise.

Start und Ziel ist bei der Turnhalle (hinter der Hickengrundhalle) in Burbach-Niederdresselndorf, Westerwaldstraße 80, wo sich bereits die erste Verpflegungsstation befindet. Wem die Strecke zu lang ist, kann natürlich auch kürzere Teilstrecken auswählen.

Infos und Kontakt:
TV “Frisch-Auf 1912” Dresselndorf e.V.
Lützelner Straße 18
57299 Burbach-Niederdresselndorf
Tel.: 0 27 36/ 291 391
www.tv-dresselndorf.de

Die Kommentare sind geschlossen.